Unser Workspace hier im Kraftwoerk erfreut sich großer Beliebtheit. In Zeiten von sozialer Isolation und Home Office sind eine Anlaufstelle für persönliche Vernetzung und eine familiäre Arbeitsgemeinschaft genau die Dinge, die unseren Workspace bei unserer Coworker-Gemeinde so beliebt machen. Außerdem sprechen das einzigartige Gebäude und die super Lage direkt am Rosenheimer Bahnhof das Herz unserer Coworker an. Um es auf einen Punkt zu bringen, trifft Coworking genau den aktuellen Zeitgeist.
Nun hat sich im Kraftwerksgebäude hier in der Klepperstraße 19 eine Möglichkeit aufgetan, unseren Workspace zu erweitern und auszubauen. Unsere Freunde von der Kung Fu Schule im 2. Stockwerk des Kraftwerks mussten leider räumen und das lange bestehende Dojo hier in Rosenheim aufgeben. Wir werden in diese Räumlichkeiten nun ab September diesen Jahres einziehen und mit unserem bereits bestehenden Bereich (Alm) im 2. Stock verbinden.
Somit entsteht eine ca. 330 m² große Fläche mit vielen abschließbaren Büroräumen, Meetingräumen, Küche, Telefonkabinen, Ruheräumen und kleiner Lounge. Wir wollen den Charakter des Kung Fu Dojo weitertragen und haben unsere Innenarchitektin Magdalena und unseren Architekten Josef mit diesem Anliegen betreut. Der Um- und Ausbau wird voraussichtlich im Juni starten. Das bedeutet, dass es im Sommer insgesamt kuscheliger wird und wir dann ab September wieder die Möglichkeit haben unsere Coworking-Familie deutlich zu erweitern.
Wie es genau aussehen wird, soll eine Überraschung bleiben. Aber hier könnt ihr bereits ein paar Eindrücke und Ideen gewinnen, wie wir uns die Arbeitsräume und Bereiche im Idealfall vorstellen.